Investment in Progress

Ein engagiertes Team aus dem Changemaker Programm wird Europameister

JUZZZ ist „Wine, but different“. Es ist das erste Jahrgangsgetränk, welches allen eine Alternative bietet, die auf Alkohol verzichten wollen, aber trotzdem das Lebensgefühl des gemeinsamen Weingenießens erleben möchten. Kreiert wird es ausschließlich aus Naturprodukten – alle regionalen Komponenten können nur einmal pro Jahr geerntet und verarbeitet werden. Und das ist auch der Grund, warum der Jahrgang auf dem Etikett zu finden ist. Das Jahrgangsgetränk JUZZZ besteht ausschließlich aus drei sorgfältig ausgewählten Komponenten und Quellwasser, es beinhaltet keinerlei Zusatzstoffe.

Die Idee kommt von drei jungen Menschen, die schon während der Schulzeit das Gelernte praktisch umsetzen wollten. Ihr Ziel war es dabei, eine gut schmeckende und elegante Alternative zum Wein zu entwickeln. Somit auch ideal für Situationen, in denen man mal alkoholfrei genießen will oder auch muss. Oder auch einfach so – als idealer Durstlöscher. Caroline Türk, Alexander Türk und Paul Breuss freuen sich jetzt schon sehr auf den Sommer, denn gerade zu dieser Jahreszeit eignet sich JUZZZ als der perfekte alkoholfreie „Sundowner“. Die Verjus-Weintraube dient dabei als eine der grundlegenden Zutaten. Und das kommt nicht von ungefähr, denn die hochwertigen Trauben stammen aus dem elterlichen Weingut Türk in Niederösterreich.

Changemaker Programm www.young-entrepreneur.eu  Caroline, Alexander und Paul sind im Changemaker Programm in der Kategorie „Startup“. Dieses Programm unterstützt Jugendliche mit innovativen Startup-Ideen beim Proof of Concept, mit Workshops, einem finanziellen Minifunds, Vernetzungsmöglichkeiten und mit Mentor*innen, die die Jugendlichen am Weg ihrer Umsetzung begleiten. JUZZZ hat die Möglichkeit zur Teilnahme am „Youth Start – European Entrepreneurship Award“ perfekt genutzt und ist in der Real Market Kategorie Europameister geworden. Sie sind Träger der Wilhelm-Exner-Medaille „Youth Award“.

 

Mache mit bei der
Youth Entreprenuership Week

entrepreneurshipwoche

Wenn du mit Schüler/-innen schon heute etwas für die Welt von morgen bewegen willst, unterstütze eine Youth Entrepreneurship Week! Sie bietet Jugendlichen die Möglichkeit, gemeinsam mit Partner*iinnen aus der Startup Community die Zukunft zu verändern. Es gibt viele Möglichkeiten, bei einer Youth Entrepreneurship Week mitzuwirken. Bei Fragen sind wir jederzeit per Mail an servicestelle@ifte.at für dich da.

Autoren: Johannes Lindner, IFTE und Paul Spitzer, Gründer Book Your Room & IFTE