Investment in Progress

We are hiring: Event Manager*in (geringfügig)

Als führendes Netzwerk für Angel Investor*innen in Österreich sind wir für unsere Mitglieder One Stop Shop und Bindemitglied zwischen Investor*innen- und Startup-Community. Mit unseren Schwerpunkten Knowhow / Netzwerk / Dealflow, bieten wir den aaia Mitgliedern umfassende Services und unterstützen & begleiten unsere Business Angels entlang ihrer gesamten Karriere als Investor*in.

Aktuell erweitern wir unser Team um eine*n Event Manager*in (geringfügig)

Wen wir suchen 

Wir suchen jemanden, der mit uns an der Angel Investment Szene in Österreich arbeiten und damit aktiv einen Beitrag zu einem starken Startup Ecosystem leisten will. Interesse an der Startup Welt, ein gutes Zeitmanagement und eine selbstorganisierte Arbeitsweise sind Voraussetzung. Außerdem bist du offen, kommunikativ und hast ein selbstsicheres Auftreten? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Pluspunkte bringen Erfahrungen in den Bereichen:

  • Eventplanung und Umsetzung
  • Projektmanagement
  • Kenntnisse in Google Docs, Microsoft Office und Eventbrite
  • Kreatives Schreiben in Deutsch und Englisch
  • Hands-on-Mentalität sowie fließendes Englisch sind must haves

 

Was wir bieten

Flexibilität, Abwechslung & Dynamik –  bei vielen nur Bullsh*tbingo, bei uns tatsächlich an der Tagesordnung. Im Fokus steht für uns der Impact, den wir mit unseren Aktivitäten schaffen – wie & wann du deine Tasks erledigst bleibt dir überlassen.

Mit unserer Arbeit sind wir am Puls der Startup Welt und gefragter Ansprechpartner für unsere 200 Mitglieder, Startups, Medien & Politik. Als Event Manager*in bist du essentieller Teil dieses Netzwerks, von dem du auch langfristig profitieren kannst.

Im Daily Business erwarten dich die Zusammenarbeit mit unserem operativen Team Lisa (CEO), Mirjam (Operations), Kerstin (Communikations) und dem aaia Vorstand (Hansi Hansmann, Steffi Zrinyi, Nikolaus Futter, Selma Prodanovic & Werner Wutscher) und unseren Mitgliedern – eine Gruppe an Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnte und dich nicht nur inhaltlich auf deinem Weg unterstützt.

Worauf du dich bei uns freuen kannst: Neben wertvoller Berufserfahrung und viel Verantwortung (die gibt es bei uns tatsächlich ab Tag 1), legen wir viel Wert darauf, dass du dich persönlich weiterentwickelst und deine Lernkurve konstant nach oben zeigt. Ein nettes Office in Österreichs größtem Startup Hub weXelerate (inkl. Office Dog) gibt’s on top. Und eins können wir definitiv versprechen: Bei uns wird’s nie fad.

Was zu tun ist

Ein wesentlicher Teil deiner Arbeit dreht sich um alle eventrelevanten Bereiche. Darunter zählt auch Einladungserstellung und Anmeldungsmanagement. 

Im Kern erwarten dich folgende Aufgaben:

  • Planungs-, Organisations-, und Vorbereitungsarbeiten für unsere Events in Österreich & CEE
  • Operative Eventumsetzung – du bist dafür verantwortlich, dass das Event am Ende steht
  • Schnittstelle zu Eventpartnern, Location, Catering und Kolleg*innen
  • Erstellungen und Aussendung von Eventeinladungen in Deutsch und in English
  • Kreative Ideen von dir sind jederzeit erwünscht

 

Abhängig von deinen Talenten und Interessen, können wir gemeinsam an deinen Aufgaben schrauben und solche finden, für die du gern einen Schritt weitergehst.

Wenn du mit uns an einer starken Investor*innen Szene arbeiten, dein Netzwerk in der Startup Community erweitern und einen Blick hinter die Erfolgsstorys unserer Business Angels werfen willst, schick uns bitte keinen CV (that’s so 2018). Dein aktuelles Linkedin Profil und ein überzeugendes Statement warum du mit uns arbeiten willst, sind dein Ticket zu einem Gespräch mit unserem Team. Bewerbungs-Deadline: 7. Juni 2019.

Diese Position ist als geringfügige Anstellung (Gehalt entsprechend der Geringfügigkeitsgrenze von 446,81,- p.m.) vorgesehen. Wir freuen uns über deine Bewerbung an office@aaia.at.